Wohnungsauflösung
Ratekau
Es steht eine Übersiedelung in eine neue Wohnung bevor, die erheblich kleiner ist als Ihr jetziges Zuhause und Sie wissen nicht was Sie mit dem alten Mobiliar machen sollen? Wenn zu viele Gegenstände ein Platzproblem nach sich ziehen, dann könnte unsere Wohnungsauflösung in Ratekau die richtige Lösung für Sie bedeuten. Unser ganzheitlicher Kundenservice bietet Ihnen außer der Wohnungsauflösung auch einen Containerservice mit dem wir jede Art von Sperrmüll wegbringen.
- Besenreine Übergabe
- Entsorgung zum Festpreis
- Abtransport von Sperrmüll
- Kostenlose Besichtigung

Entrümpelung & Räumung
Kostenlose Besichtigung
Entsorgung zum Festpreis
Versichert gegen Schäden
Umfangreiche Leistungen bei Ihrer
Haushalts- & Wohnungsauflösung
Für die Entrümpelung oder Auflösung von Räumlichkeiten, Gebäuden oder Immobilien sind wir Ihre professionellen Partner. Bei uns erhalten Sie ein Gesamtpaket, das mehr als nur die klassischen Leistungen einer Wohnungsauflösung umfasst. In Zusammenarbeit mit unserem Containerdienst verwerten wir Ihre Sperrmüll-Gegenstände und kümmern uns um die gesamte Abwicklung. Fachgerecht sortieren und entsorgen unsere Mitarbeiter Einrichtungsgegenstände, Tapeten sowie Bodenbeläge, sodass einer besenreinen Übergabe der Wohnung nichts mehr im Wege steht.
Entrümpelungen

- Entrümpelung von Häusern
- Teilräumungen und Großräumungen
- Entrümpelung von Büro- & Gewerberäumen
- Entsorgung & Abtransport von Sperrmüll
Wohnungsauflösungen

- Demontage von Lampen & Vorhängen
- Containerdienst & Entsorgung
- Verwertung jeglicher Gegenstände
- Besenreines Endergebnis
Haushaltsauflösungen

- Entfernung von Böden & Fliesen
- Lagerung der Einrichtungsgegenstände
- Entfernung von Tapeten & Putz
- Fachgerechte Sortierung & Entsorgung
Ihre Wohnungsauflösung in 3 Schritten
Wir bieten Ihnen für Ihre Wohnungsauflösung einen komfortablen Ablauf, bei dem Sie sich voll und ganz auf unseren Service verlassen können. Um Ihre Wohnungs- und Haushaltsauflösung schnell und diskret durchzuführen, besprechen wir mit Ihnen unser Vorgehen vorab und erstellen ein individuelles Angebot, angepasst auf Ihre Bedürfnisse.
1. Vorab-Besichtigung
2. Festpreis-Angebot
3. Besenreine Übergabe
Nach Ihrer Wohnungsauflösung können Sie die Wohnung schlüsselfertig und besenrein an Ihren Vermieter oder zukünftige Wohnungseigentümer übergeben, sodass Sie sich um nichts weiter kümmern müssen.
Wohnungsauflösung in Ratekau - fachgerecht und komfortabel
Der Umzug in eine andere Wohnung aus privaten Gründen hat generell die restlose Auflösung des Haushalts zur Folge und ist ferner in zeitlicher und organisatorischer Hinsicht eine beträchtliche Herausforderung. private Personen stehen hier vor der schwierigen Aufgabe, das Sortieren von Gebrauchsgegenständen und anderem Inventar sowie die Entsorgung von Wand- und Bodenbelägen mit den alltäglichen Verpflichtungen in Einklang zu bringen. Auch der gefühlsmäßige Wert etlicher Gegenstände, von denen für immer Abschied genommen werden muss, darf nicht unterschätzt werden. So hängen oft an Büchern, Kleidung, Möbeln und sonstigen Dingen viele Erinnerungen. Professionelle Hilfe, die wir Ihnen in Ratekau und Umgebung als verlässlicher Partner anbieten, ist demzufolge gefragt. Demnach können wir uns um die gesamte Verwirklichung Ihrer Haushalts- und Wohnungsauflösung in Ratekau fachmännisch kümmern, damit der Auszug aus dem Objekt frei von Stress und strukturiert abgewickelt werden kann.
Unsere Serviceleistungen umschließen alle erforderlichen Vorgehensweisen für eine besenreine Übergabe Ihrer Immobilie an den Vermieter beziehungsweise künftigen Besitzer. Angefangen bei der gratis Vorab-Besichtigung, bei der Sie direkt festlegen können, was für Gegenstände Sie mitnehmen möchten und welche durch unser Mitarbeiterteam entsorgt oder verwertet werden sollen. Wir trennen und entsorgen verlässlich Möbel, Tapeten und Fußbodenbeläge. Vertrauen Sie darauf, dass Ihr Wohnobjekt nicht nur fristgerecht, sondern außerdem in einem besenreinen Zustand an Sie übergeben wird. Die HASU Abbruch GmbH führt Ihre Wohnungsauflösung in Ratekau fachkundig und kompetent durch.
Die Anlässe für eine Wohnungsauflösung können vielschichtig sein. Nichtsdestoweniger ist ein Umzug in den seltensten Fällen freiwillig. Gründe für eine Wohnungsauflösung in Ratekau sind zum Beispiel eine Zwangsräumung, ein beruflich bedingter Umzug, ein Todesfall, finanzielle Probleme, ein Umzug ins Pflegeheim oder auch eine Kündigung durch den Vermieter. Ganz gleich, aus welchem Grund, Sie Ihre Wohnungsauflösung in Ratekau durchführen lassen wollen, wir sind hierzu stets Ihr erfahrener Partner. Wir sind bei unseren Tätigkeiten nicht einzig überaus professionell, sondern nehmen Diskretion, Rücksichtnahme und Empathie auch sehr ernst. Folglich sind unsere Leute angewiesen, dies besonders zu beachten. Für uns spielt für uns keine Rolle, ob schon Utensilien in Kisten verstaut sind oder die Wohnung noch vollkommen eingerichtet ist. Wir werden sie Ihnen zur Übergabe an den Vermieter besenrein hinterlassen.
Für die Entrümpelung Ihres Haushalts, haben wir in Ratekau für Sie das perfekte Angebot, falls sich der Ort der Wohnungsauflösung woanders befindet, Sie sicherstellen möchten, dass Möbel und Inventar professionell verwertet werden, den Umzug nicht selbstständig zutrauen oder die ganze Organisation für Sie alleine eine zu große Herausforderung darstellt. Sie können sogar auf unseren Beistand bauen, wenn ein Messihaushalt entrümpelt und aufgelöst gehört.
Wir machen Ihnen gerne ein unverbindliches Fixpreis-Angebot, das an die aktuellen Umstände angepasst ist, nachdem wir eine unentgeltliche Vorab-Besichtigung durchgeführt haben. Was die Gesamtkosten für die Wohnungsauflösung in Ratekau betrifft, so orientieren sich diese größtenteils an der Lage, dem Zustand und der Größe der Wohnung, an den Zugangsmöglichkeiten wie etwa ein enges Treppenhaus bzw. ein Lift sowie an der Intensität der Verschmutzung sowie dem Möblierungsgrad. Unser Pauschal-Angebot enthält selbstverständlich den Kostenaufwand für den Containerservice, den Abtransport des Mobiliars sowie die besenreine Übergabe.
Wir sind für Sie der optimale Partner und das bedeutet, Sie müssen sich bei Ihrer Wohnungsauflösung in Ratekau in der Tat um nichts Sorgen machen. So bieten wir Ihnen im Zuge unseres Entrümpelungsservices nicht bloß die Haushalts- und Wohnungsauflösung an, sondern auch: Entrümpelung von Messihaushalten, Firmen- und Büroauflösung, Einzel- oder Kompletträumung, Demontage von Einbauten, Vorhängen oder Lampen, Beseitigung von Wand- und Bodenbelägen, Entsorgung von Sperrmüll und Elektrogeräten sowie auf Verlangen die Einlagerung von Inventar. Die HASU Abbruch GmbH führt Ihre Wohnungsauflösung in Ratekau fristgerecht durch und ist für Sie daher ein verlässliches und erfahrenes Unternehmen.
Ganzheitlicher Service für Ihren Komfort
Sie erhalten von uns einen umfangreichen Service im Gebiet Entrümpelung und Haushalts- sowie Wohnungsauflösungen, der auf reibungsloses, für Sie jederzeit komfortables Vorgehen ausgelegt ist. Als kompetenter Partner stehen wir Ihnen bei Ihren Bauprojekten jederzeit tatkräftig zur Seite.
Alles aus einer Hand
Sie müssen nicht mehrere Leistungen von verschiedenen Unternehmen koordinieren, sondern erhalten Containerdienst, Entrümpelung, Entsorgung sowie Endreinigung aus einer Hand.
Besenreine Abnahme
Damit Sie sich nicht zusätzlich mit der Reinigung beschäftigen müssen, hinterlassen wir Ihre Räumlichkeiten besenrein für eine unverzügliche Fortführung Ihres Projektes.
Kostenlose Besichtigung
Bevor wir mit unseren Arbeiten beginnen, führen eine kostenlose Vorabbesichtigung durch, sodass Sie die Kosten sowie den Zeitaufwand für die Entrümpelung bestens einplanen können.
Freilegung der Bausubstanz
Als Grundlage für Abbruch- und Entkernungsarbeiten kümmern wir uns nicht nur um die Beseitigung der Einrichtung, sondern entfernen ebenfalls der Böden und Wandbeläge.
Entsorgung zum Festpreis
Sie haben keine unerwarteten Kosten bei der Entsorgung verschiedenster Baustoffe zu fürchten, sondern können sich auf den vorab festgelegten Festpreis verlassen.
Vollständige Absicherung
Um Ihnen als professioneller Partner jederzeit bestens zur Seite zu stehen, sind wir gegen alle eventuellen Schäden an Räumlichkeiten sowie Inventar versichert.
Häufig gestellte Fragen
Kann man bereits vorher die genauen Kosten für eine Wohnungsauflösung in Ratekau erfahren?
Gesamtkosten lassen sich nicht auf Anhieb exakt ermitteln, denn für den Fall, dass es um eine Wohnungsauflösung in Ratekau geht, bestehen die Ausgaben im Großen und Ganzen aus verschiedenen Elementen. Dabei ist relevant, in welchem Zustand die Wohnung ist, welches Ausmaß sie hat sowie welcher Hausrat. Zuerst ist es notwendig, einen Lokalaugenschein bei Ihnen daheim vorzunehmen, dann können wir Ihnen einen verbindlichen Endpreis für Ihre Haustands- oder Wohnungsauflösung nennen. Sie haben auch die Option, von uns ein Komplettangebot mit sämtlichen erforderlichen Leistungen wie die Entsorgung und den Containerdienst zu erhalten.
Muss ich den Abtransport von Sperrmüll bzw. dessen Entsorgung selbst bewerkstelligen?
Sämtliche erforderlichen Dinge hinsichtlich Ihrer Wohnungsauflösung in Ratekau arrangieren wir für Sie. Infolge unseres betriebseigenen Containerdienstes müssen Sie selber eigentlich nichts mehr unternehmen.
Nimmt die HASU bei der Wohnungsauflösung gebrauchte Möbelstücke in Zahlung?
Welche Möbel und Einrichtungsgegenstände von unseren Mitarbeitern verwertet werden sollen und welche Sie gerne bewahren möchten, können wir mit Ihnen im Vorfeld besprechen. Möbel unterliegen allgemein einem enormen Wertverlust, sofern es keine Antiquitäten sind. Das sollten Sie auf jeden Fall berücksichtigen. In Folge dessen nehmen wir grundsätzlich keine Möbel in Zahlung. Gelegentlich kann es sich darum rechnen, gebrauchte Möbelstücke privat zu verkaufen.
Existiert eine Option der Kostenübernahme bei einer Wohnungsauflösung durch den Staat?
Grundsätzlich muss entweder der Mieter oder der Besitzer selber für den Kostenaufwand der Wohnungsauflösung in Ratekau aufkommen. Es gibt indessen ein paar Einzelfälle, in denen bei einer Wohnungsauflösung in Ratekau die Kosten von der Pflegekasse übernommen werden. Zum Beispiel besteht für Pflegebedürftige die Option, entsprechend § 40 Abs. 4 SGB XI entweder die komplette Kostenübernahme oder auch einen Zuschuss anhand der Pflegekasse zu beantragen. Einzige Bedingung: Die Wohnsituation muss sich für den Betreffenden anschließend verbessern. Im Falle einer Wohnungsauflösung zufolge einer Übersiedlung in ein Pflegeheim, ist dies eine geeignete Möglichkeit der Finanzierung.
Gibt es etwas im Zusammenhang mit der Vorbereitung der Wohnungsauflösung in Ratekau besonders zu berücksichtigen?
Für den Fall, dass die HASU Abbruch GmbH mit einer Wohnungsauflösung in Ratekau beauftragt wird, muss sich der Kunde um nichts selber kümmern. Wir konnten uns in den 16 Jahren unserer Tätigkeit viel Erfahrung aneignen. Das versetzt uns in die komfortable Situation, auf den Gebieten Entrümpelung sowie Haushalts- und Wohnungsauflösung für vorzügliche Resultate zu sorgen. In Folge dessen wird die gesamte Abwicklung einschließlich Entsorgung und Endreinigung von uns verlässlich und professionell erledigt. Auch die rechtliche Seite der Wohnungsauflösung darf nicht außer Acht gelassen werden. Das bedeutet, wir kümmern uns des Weiteren um die Bewilligung zum Abstellen der Container und um die vorgeschriebene Versicherung.
Was für Tätigkeiten werden von uns in Verbindung mit Entrümpelung und Auflösung übernommen?
Wir übernehmen die Auflösung sämtlicher Immobilien und Objekte in Ratekau inkl. der gesamten Entrümpelung.
Dies beinhaltet abgesehen von der Haushalts- und Wohnungsauflösung:
– Groß- und Teilräumungen
– die Entfernung von Böden, Fliesen und Einbauten
– die Entsorgung von Sperrmüll
– die Beseitigung von Elektronikgeräten, Vorhängen, Lampen und anderem Inventar
– die Entrümpelung von Firmen- und Bürogebäuden
– die Auflösung von Messihaushalten
Wir organisieren hiermit Ihre gesamte Wohnungsauflösung inkl. Entrümpelung, Abtransport und besenreiner Endreinigung.
Fragen Sie uns unverbindlich an
- Wir sind präqualifiziert nach PQ-Verein

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren
HASU Abbruch GmbH
Weitere Standorte
Treten Sie mit uns in Kontakt
HASU Abbruch GmbH
Anschrift: Osterweide 2c, 23562 Lübeck
E-Mail: info@hasu-bau.de
Gesprächszeiten: Mo-Sa von 7:00 – 19:00 Uhr