Wohnungsauflösung
Ratzeburg
Ihre gegenwärtige Wohnung ist zu groß geworden, da die Kinder inzwischen ausgezogen sind und Sie fassen nun ins Auge, in eine kleine umzusiedeln? Aber wohin mit dem alten Mobiliar? Falls zu viele Möbelstücke ein Platzproblem bereiten, dann könnte unsere Wohnungsauflösung in Ratzeburg die passende Lösung für Sie darstellen. Wir bieten Ihnen einen ganzheitlichen Komplettservice, der außer der Wohnungsauflösung auch den Containerdienst sowie den Abtransport von Sperrmüll beinhaltet.
- Besenreine Übergabe
- Entsorgung zum Festpreis
- Abtransport von Sperrmüll
- Kostenlose Besichtigung

Entrümpelung & Räumung
Kostenlose Besichtigung
Entsorgung zum Festpreis
Versichert gegen Schäden
Umfangreiche Leistungen bei Ihrer
Haushalts- & Wohnungsauflösung
Für die Entrümpelung oder Auflösung von Räumlichkeiten, Gebäuden oder Immobilien sind wir Ihre professionellen Partner. Bei uns erhalten Sie ein Gesamtpaket, das mehr als nur die klassischen Leistungen einer Wohnungsauflösung umfasst. In Zusammenarbeit mit unserem Containerdienst verwerten wir Ihre Sperrmüll-Gegenstände und kümmern uns um die gesamte Abwicklung. Fachgerecht sortieren und entsorgen unsere Mitarbeiter Einrichtungsgegenstände, Tapeten sowie Bodenbeläge, sodass einer besenreinen Übergabe der Wohnung nichts mehr im Wege steht.
Entrümpelungen

- Entrümpelung von Häusern
- Teilräumungen und Großräumungen
- Entrümpelung von Büro- & Gewerberäumen
- Entsorgung & Abtransport von Sperrmüll
Wohnungsauflösungen

- Demontage von Lampen & Vorhängen
- Containerdienst & Entsorgung
- Verwertung jeglicher Gegenstände
- Besenreines Endergebnis
Haushaltsauflösungen

- Entfernung von Böden & Fliesen
- Lagerung der Einrichtungsgegenstände
- Entfernung von Tapeten & Putz
- Fachgerechte Sortierung & Entsorgung
Ihre Wohnungsauflösung in 3 Schritten
Wir bieten Ihnen für Ihre Wohnungsauflösung einen komfortablen Ablauf, bei dem Sie sich voll und ganz auf unseren Service verlassen können. Um Ihre Wohnungs- und Haushaltsauflösung schnell und diskret durchzuführen, besprechen wir mit Ihnen unser Vorgehen vorab und erstellen ein individuelles Angebot, angepasst auf Ihre Bedürfnisse.
1. Vorab-Besichtigung
2. Festpreis-Angebot
3. Besenreine Übergabe
Nach Ihrer Wohnungsauflösung können Sie die Wohnung schlüsselfertig und besenrein an Ihren Vermieter oder zukünftige Wohnungseigentümer übergeben, sodass Sie sich um nichts weiter kümmern müssen.
Fachmännische Wohnungsauflösung in Ratzeburg
Der Umzug in eine andere Wohnung aus privaten Gründen hat im Grunde die komplette Auflösung des Haushalts zur Folge und ist überdies in zeitlicher und organisatorischer Hinsicht eine große Herausforderung. Im Rahmen eines solchen Vorhabens stehen private Personen im Grunde vor der schwierigen Aufgabe, Gegenstände und andere Utensilien zu sortieren sowie Boden- und Wandbeläge zu beseitigen. Außerdem sind dann auch noch die täglichen Verpflichtungen zu besorgen. Auch der emotionale Wert etlicher Utensilien, von denen man sich für immer trennen muss, darf nicht außer Acht gelassen werden. So hängen in der Regel an Bekleidung, Büchern, Möbeln und weiteren Dingen viele Erinnerungen. Fachgerechte Kooperation, die wir Ihnen in Ratzeburg und Umgebung als verlässlicher Partner anbieten, ist von daher gefragt. Aus diesem Grund können wir uns um die gesamte Umsetzung Ihrer Haushalts- und Wohnungsauflösung in Ratzeburg fachmännisch kümmern, damit der Auszug aus Ihrer Wohnung frei von Stress und planmäßig absolviert werden kann.
Alle notwendigen Maßnahmen für die Übergabe des Wohnobjekts an den Vermieter bzw. künftigen Eigentümer sind in unseren Leistungen eingeschlossen. Hierzu gehört auch eine kostenlose Vor-Ort-Besichtigung durch unser Mitarbeiterteam sowie eine Absprache in Hinsicht auf Utensilien, die Sie entweder erhalten möchten oder die verwertet oder beseitigt werden können. Durch unseren Containerservice können wir Inventar, Tapeten und Bodenbeläge korrekt voneinander trennen und hinterher umweltbewusst entsorgen beziehungsweise verwerten. Selbstverständlich hinterlassen unsere Leute Ihre Wohnung sowohl fristgerecht als auch in einem besenreinen Zustand. Auf eine kompetente und fachmännische Verwirklichung Ihrer Wohnungsauflösung in Ratzeburg können Sie sich mit der HASU Abbruch GmbH jederzeit verlassen.
Es gibt eine Menge Hintergründe die zu einer Haushalts- oder Wohnungsauflösung führen. Jedoch wird so eine Übersiedlung im Prinzip nie freiwillig in die Wege geleitet. Eventuell könnte die Ursache ein Todesfall, eine Zwangsräumung, ein beruflicher Wegzug, Umzug ins Seniorenheim, Kündigung durch den Vermieter oder auch finanzielle Probleme sein. Aus welchem Anlass Sie auch immer die Wohnungsauflösung in Ratzeburg verwirklichen lassen möchten – ohne Zweifel haben Sie dazu mit uns einen vertrauensvollen Partner. Einfühlungsvermögen, Rücksichtnahme und Diskretion sind bei der Erledigung unserer Arbeiten grundlegende Kriterien, die unsere erfahrenen Leute ohne Frage kontinuierlich beachten. Ob Sie bereits Gegenstände in Kisten verstaut haben oder sich die Räume noch zur Gänze im möblierten Zustand befinden – wir unterstützen Sie dabei, die Wohnung besenrein zu hinterlassen und in einem sauberen Zustand an den Vermieter zu übergeben.
Für die Entrümpelung Ihres Haushalts in Ratzeburg können wir Ihnen das perfekte Angebot unterbreiten, wenn Sie sich zum Beispiel sich nicht zutrauen, den Auszug selbstständig zu meistern, sich der Ort der Wohnungsauflösung woanders befindet, Sie sichergehen wollen, dass Mobiliar und Einrichtung fachgerecht verwertet werden oder die ganze Verwirklichung für Sie alleine eine zu große Belastung darstellt. Messihaushalte, die entrümpelt und aufgelöst gehören, sind normalerweise eine ziemlich große Aufgabe. Dennoch sind wir auch hier zur Stelle, wenn Sie uns anfordern.
Nach einer unentgeltlichen Vor-Ort-Begehung der Wohnung erstellen wir Ihnen gerne unverbindlich Ihr individuelles Komplettangebot, das an die zu erbringenden Leistungen angepasst ist. Was die Preise für die Wohnungsauflösung in Ratzeburg angeht, so richten sich diese vorrangig nach der Größe, der Lage und dem Zustand der Wohnung, nach den Zugangsmöglichkeiten wie etwa ein schmales Treppenhaus oder ein Lift sowie nach dem Möblierungsgrad und dem Umfang der Verunreinigung. Die Aufwendung für den Containerservice, der Abtransport des Mobiliars, der Containerdienst sowie die besenreine Übergabe sind in unserem Pauschalangebot klarerweise enthalten.
Sie haben unser Wort: Wir durchführen die vollständige Wohnungsauflösung in Ratzeburg für Sie, sodass Sie sich quasi um nichts mehr zu kümmern brauchen. Unser vollständiges Angebot im Zuge unseres Entrümpelungsservices beinhaltet abgesehen von der Haushalts- und Wohnungsauflösung auch folgende Dienstleistungen: Einzel- oder Kompletträumung, Betriebs- und Büroauflösung, Entrümpelung von Messiwohnungen, Demontage von Lampen, Vorhängen oder Einbauten, Entsorgung von Elektrogeräten und Sperrmüll, Entfernung von Wand- und Fußbodenbelägen sowie auf Verlangen das Einlagern von Einrichtungsgegenständen. Hinsichtlich Ihrer Wohnungsauflösung in Ratzeburg ist die HASU Abbruch GmbH Ihr erfahrenes und vertrauenswürdiges Unternehmen für eine termingemäße Realisierung Ihres Projekts.
Ganzheitlicher Service für Ihren Komfort
Sie erhalten von uns einen umfangreichen Service im Gebiet Entrümpelung und Haushalts- sowie Wohnungsauflösungen, der auf reibungsloses, für Sie jederzeit komfortables Vorgehen ausgelegt ist. Als kompetenter Partner stehen wir Ihnen bei Ihren Bauprojekten jederzeit tatkräftig zur Seite.
Alles aus einer Hand
Sie müssen nicht mehrere Leistungen von verschiedenen Unternehmen koordinieren, sondern erhalten Containerdienst, Entrümpelung, Entsorgung sowie Endreinigung aus einer Hand.
Besenreine Abnahme
Damit Sie sich nicht zusätzlich mit der Reinigung beschäftigen müssen, hinterlassen wir Ihre Räumlichkeiten besenrein für eine unverzügliche Fortführung Ihres Projektes.
Kostenlose Besichtigung
Bevor wir mit unseren Arbeiten beginnen, führen eine kostenlose Vorabbesichtigung durch, sodass Sie die Kosten sowie den Zeitaufwand für die Entrümpelung bestens einplanen können.
Freilegung der Bausubstanz
Als Grundlage für Abbruch- und Entkernungsarbeiten kümmern wir uns nicht nur um die Beseitigung der Einrichtung, sondern entfernen ebenfalls der Böden und Wandbeläge.
Entsorgung zum Festpreis
Sie haben keine unerwarteten Kosten bei der Entsorgung verschiedenster Baustoffe zu fürchten, sondern können sich auf den vorab festgelegten Festpreis verlassen.
Vollständige Absicherung
Um Ihnen als professioneller Partner jederzeit bestens zur Seite zu stehen, sind wir gegen alle eventuellen Schäden an Räumlichkeiten sowie Inventar versichert.
Häufig gestellte Fragen
Kann man schon vorher die genauen Kosten für eine Wohnungsauflösung in Ratzeburg erfahren?
Im Großen und Ganzen setzen sich die Gesamtkosten für eine Wohnungsauflösung in Ratzeburg aus verschiedenartigen Bestandteilen zusammen. Von Bedeutung sind hierbei Zustand und Größenordnung der Wohnung sowie die vorhandenen Einrichtungsgegenstände und Möbel. Für Ihre Haushalts- oder Wohnungsauflösung können wir Ihnen zwar schätzungsweise sagen, was es kosten wird. Sie können auf Wunsch von uns auch gerne ein PauschalAngebot erhalten, in dem sämtliche maßgebenden inklusive Containerservice und Entsorgung integriert sind.
Muss ich mich selbst um die Entsorgung des Sperrmülls kümmern?
Bei Ihrer Wohnungsauflösung in Ratzeburg organisieren wir für Sie alle nötigen Dinge. Da wir über einen internen Containerservice verfügen, müssen Sie sich um nichts weiter kümmern.
Kann man bei der HASU im Zuge der Wohnungsauflösung gebrauchte Möbel in Zahlung geben?
Unsere Mitarbeiter sprechen mit Ihnen gerne darüber, welche Möbel und Einrichtungsgegenstände entsorgt beziehungsweise verwertet werden sollen und welche Sie behalten möchten. Sofern es sich dabei nicht um echte Antiquitäten dreht, sollten Sie andererseits bedenken, dass bei Einrichtungsgegenständen grundsätzlich mit einem beträchtlichen Wertverlust zu rechnen ist. Aus diesem Grund nehmen wir im Allgemeinen keine Möbel aus zweiter Hand in Zahlung. Unser Rat: Immer wieder suchen Leute gut erhaltene gebrauchte Möbel zu kaufen. Es spricht also nichts dagegen, diese in einem Privatverkauf anzubieten.
Gibt es eine Chance der Kostenübernahme bei einer Wohnungsauflösung durch den Staat?
Die Übernahme der Kosten für die Wohnungsauflösung in Ratzeburg ist im Prinzip Sache des Eigentümers beziehungsweise Mieters. Die Ausgaben für die Wohnungsauflösung in Ratzeburg können in Einzelfällen nichtsdestotrotz von der Pflegekasse übernommen werden. Beispielsweise besteht für Pflegebedürftige die Option, nach Paragraf 40 Abs. 4 SGB XI entweder die komplette Kostenübernahme oder auch einen Zuschuss mittels der Pflegekasse zu beantragen. Einzige Bedingung: Die Wohnsituation muss sich für den Betreffenden nachher verbessern. Muss die pflegebedürftige Person in ein Pflegeheim umziehen und führt deswegen die Wohnungsauflösung durch, hat er gute Chancen, dass in diesem Fall die Kosten für den Umzug übernommen werden.
Muss ich etwas besonders berücksichtigen, wenn ich die Wohnungsauflösung in Ratzeburg vorbereite?
Für den Fall, dass die HASU Abbruch GmbH mit einer Wohnungsauflösung in Ratzeburg betraut wird, muss sich der Kunde um die Ausführung keine Sorgen machen. 16 Jahre Erfahrung auf den Gebieten Entrümpelung sowie Haushalts- und Wohnungsauflösung versetzen uns in die Lage, immer genau zu wissen, was hierbei berücksichtigt werden muss. Sowohl die Entsorgung als auch die besenreine Übergabe der Räume werden von uns verlässlich und kompetent organisiert und abgewickelt. Darin integriert sind auch die Ermächtigung für ein Haltverbot zum störungsfreien Abstellen der Container und der Abschluss sämtlicher benötigten Versicherungen.
Was für Dienstleistungen führen wir in Bezug auf mit Entrümpelung und Auflösung aus?
Wir bewerkstelligen die Auflösung sämtlicher Objekte und Immobilien in Ratzeburg inklusive der kompletten Entrümpelung.
Abgesehen von der Haushalts- und Wohnungsauflösung beinhaltet dies:
– die Entfernung von Einbauten, Fliesen und Böden
– die Auflösung von Messiwohnungen
– die Beseitigung von Vorhängen, Elektroschrott, Lampen und anderem Inventar
– Teil- und Großräumungen
– die Entrümpelung von Büro- und Firmengebäuden
– die Sperrmüllentsorgung
Es wird von uns somit Ihre komplette Wohnungsauflösung mitsamt Entrümpelung, Abtransport und besenreiner Endreinigung durchgeführt.
Fragen Sie uns unverbindlich an
- Wir sind präqualifiziert nach PQ-Verein

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren
HASU Abbruch GmbH
Weitere Standorte
Treten Sie mit uns in Kontakt
HASU Abbruch GmbH
Anschrift: Osterweide 2c, 23562 Lübeck
E-Mail: info@hasu-bau.de
Gesprächszeiten: Mo-Sa von 7:00 – 19:00 Uhr