Wohnungsauflösung
Bad Schwartau
Der Umzug in eine Wohnung mit weniger Quadratmetern ist geplant und für die alten Möbel ist zu wenig Platz vorhanden? Sofern zu viele Utensilien ein Platzproblem hervorrufen, dann könnte unsere Wohnungsauflösung in Bad Schwartau die ideale Lösung für Sie darstellen. In Kombination mit der Wohnungsauflösung besitzen wir auch einen internen Containerservice zum umweltbewussten Entsorgen von Sperrmüll.
- Besenreine Übergabe
- Entsorgung zum Festpreis
- Abtransport von Sperrmüll
- Kostenlose Besichtigung

Entrümpelung & Räumung
Kostenlose Besichtigung
Entsorgung zum Festpreis
Versichert gegen Schäden
Umfangreiche Leistungen bei Ihrer
Haushalts- & Wohnungsauflösung
Für die Entrümpelung oder Auflösung von Räumlichkeiten, Gebäuden oder Immobilien sind wir Ihre professionellen Partner. Bei uns erhalten Sie ein Gesamtpaket, das mehr als nur die klassischen Leistungen einer Wohnungsauflösung umfasst. In Zusammenarbeit mit unserem Containerdienst verwerten wir Ihre Sperrmüll-Gegenstände und kümmern uns um die gesamte Abwicklung. Fachgerecht sortieren und entsorgen unsere Mitarbeiter Einrichtungsgegenstände, Tapeten sowie Bodenbeläge, sodass einer besenreinen Übergabe der Wohnung nichts mehr im Wege steht.
Entrümpelungen

- Entrümpelung von Häusern
- Teilräumungen und Großräumungen
- Entrümpelung von Büro- & Gewerberäumen
- Entsorgung & Abtransport von Sperrmüll
Wohnungsauflösungen

- Demontage von Lampen & Vorhängen
- Containerdienst & Entsorgung
- Verwertung jeglicher Gegenstände
- Besenreines Endergebnis
Haushaltsauflösungen

- Entfernung von Böden & Fliesen
- Lagerung der Einrichtungsgegenstände
- Entfernung von Tapeten & Putz
- Fachgerechte Sortierung & Entsorgung
Ihre Wohnungsauflösung in 3 Schritten
Wir bieten Ihnen für Ihre Wohnungsauflösung einen komfortablen Ablauf, bei dem Sie sich voll und ganz auf unseren Service verlassen können. Um Ihre Wohnungs- und Haushaltsauflösung schnell und diskret durchzuführen, besprechen wir mit Ihnen unser Vorgehen vorab und erstellen ein individuelles Angebot, angepasst auf Ihre Bedürfnisse.
1. Vorab-Besichtigung
2. Festpreis-Angebot
3. Besenreine Übergabe
Nach Ihrer Wohnungsauflösung können Sie die Wohnung schlüsselfertig und besenrein an Ihren Vermieter oder zukünftige Wohnungseigentümer übergeben, sodass Sie sich um nichts weiter kümmern müssen.
Fachgerechte Wohnungsauflösung in Bad Schwartau
Jeder Umzug bedeutet im Grunde einen großen zeitlichen und organisatorischen Kraftaufwand sowie die restlose Auflösung des Haushalts. Das gilt umso mehr, wenn die Übersiedlung in ein kleineres Domizil und/oder in eine andere Stadt geschehen soll. private Personen stehen hier vor der mühevollen Aufgabe, die Sortierung der Einrichtungsgegenstände sowie die Entsorgung von Wand- und Bodenbelägen mit den täglichen Verpflichtungen unter einen Hut zu bringen. Etwas das oft übersehen wird: Es gibt etliche Utensilien von denen Abschied genommen werden muss. Dazu gehören beispielsweise Bücher, Möbel, Kleidung und sonstige Dinge, an denen oftmals viele Erinnerungen hängen und infolgedessen für den Betreffenden auch einen emotionalen Wert haben. Infolgedessen ist professionelle Unterstützung vonnöten, die wir Ihnen in Bad Schwartau und Umgebung als zuverlässiger Partner anbieten. Soll der Auszug aus dem Objekt und damit die gesamte Abwicklung Ihrer Haushalts- und Wohnungsauflösung in Bad Schwartau also strukturiert und stressfrei vonstattengehen, dann setzen Sie sich gleich mit uns in Verbindung.
Sämtliche nötigen Arbeiten für die Übergabe Ihrer Immobilie an den Vermieter bzw. künftigen Eigentümer sind in unseren Serviceleistungen eingeschlossen. Hierzu gehört auch eine unentgeltliche Vor-Ort-Besichtigung von unseren Mitarbeitern sowie eine Absprache in Bezug auf Utensilien, die Sie entweder behalten möchten oder die verwertet oder entsorgt werden können. Dank unseres Containerdienstes können wir Inventar, Tapeten und Bodenbeläge gewissenhaft voneinander trennen und danach umweltgerecht entsorgen respektive einer weiteren Verwertung zuführen. Es versteht sich von selber, dass Sie nach der fristgerechten Beendigung der Entrümpelung ein besenreines Wohnobjekt vorfinden werden. Ihre Wohnungsauflösung in Bad Schwartau wird von der HASU Abbruch GmbH fachgemäß ausgeführt. Darauf dürfen Sie sich fortlaufend verlassen.
Für eine Wohnungsauflösung kann es unterschiedliche Anlässe geben, wobei eine Umsiedlung kaum jemals freiwillig geschieht. Gründe für eine Wohnungsauflösung in Bad Schwartau sind beispielsweise eine Zwangsräumung, ein beruflicher Ortswechsel, ein Todesfall, finanzielle Probleme, ein Umzug ins Seniorenheim oder auch eine Kündigung durch den Vermieter. Wir sind gleichwohl immer Ihr professioneller Partner, ganz egal, aus welchen Gründen Sie Ihre Wohnungsauflösung in Bad Schwartau bewerkstelligen möchten. Ein wesentliches Kriterium bei unseren Tätigkeiten ist absolute Diskretion. Demzufolge weisen wir unsere Leute immer wieder darauf hin, diese gemeinsam mit Empathie und Rücksichtnahme entsprechend zu berücksichtigen. Wir setzen uns dafür ein, dass Sie die Wohnung besenrein und in einem sauberen Zustand an den Vermieter übergeben können, selbst für den Fall, dass Sie bereits Sachen in Kartons eingepackt haben oder die Räume noch zur Gänze eingerichtet sind.
Für die Entrümpelung Ihres Haushalts in Bad Schwartau können wir Ihnen das optimale Angebot unterbreiten, wenn sich zum Beispiel der Ort der Wohnungsauflösung woanders befindet, sich nicht zutrauen, die Auflösung selbstständig zu meistern, Sie sichergehen wollen, dass Mobiliar und Einrichtung fachmännisch verwertet werden beziehungsweise die komplette Umsetzung für Sie alleine eine zu große Herausforderung darstellt. Auch bei der Entrümpelung und Auflösung von Messiwohnungen können Sie sich auf unsere Unterstützung verlassen.
Abgestimmt auf die gegenwärtigen Umstände unterbreiten wir Ihnen ein individuelles, unverbindliches Komplettangebot, welches wir nach einer kostenfreien Vor-Ort-Besichtigung erstellen. Was die Kosten für die Wohnungsauflösung in Bad Schwartau angeht, so richten sich diese größtenteils nach der Lage, der Größe und dem Zustand der Wohnung, nach dem Möblierungsgrad und der Intensität der Verschmutzung, sowie nach den Zugangsmöglichkeiten wie etwa ein enges Treppenhaus beziehungsweise ein Fahrstuhl. In unserem Pauschal-Angebot ist die Aufwendung für den Abtransport der Möbel, den Containerdienst sowie die besenreine Übergabe logischerweise enthalten.
Sie müssen Sie sich in Bad Schwartau bei Ihrer Wohnungsauflösung im Prinzip um nichts weiter kümmern. Im Rahmen unseres Entrümpelungsservices bieten wir Ihnen außer der Haushalts- und Wohnungsauflösung auch folgende Leistungen an: Einzel- oder Kompletträumung, Büro- und Firmenauflösung, Entrümpelung von Messihaushalten, Entsorgung von EDV-Geräten und Sperrmüll, Entfernung von Tapeten und Bodenbelägen, Demontage von Vorhängen, Einbauten oder Lampen sowie auf Verlangen die Einlagerung von Möbeln. Die HASU Abbruch GmbH ist Ihr vertrauenswürdiges und kompetentes Unternehmen für die termingerechte Realisierung Ihrer Wohnungsauflösung in Bad Schwartau.
Ganzheitlicher Service für Ihren Komfort
Sie erhalten von uns einen umfangreichen Service im Gebiet Entrümpelung und Haushalts- sowie Wohnungsauflösungen, der auf reibungsloses, für Sie jederzeit komfortables Vorgehen ausgelegt ist. Als kompetenter Partner stehen wir Ihnen bei Ihren Bauprojekten jederzeit tatkräftig zur Seite.
Alles aus einer Hand
Sie müssen nicht mehrere Leistungen von verschiedenen Unternehmen koordinieren, sondern erhalten Containerdienst, Entrümpelung, Entsorgung sowie Endreinigung aus einer Hand.
Besenreine Abnahme
Damit Sie sich nicht zusätzlich mit der Reinigung beschäftigen müssen, hinterlassen wir Ihre Räumlichkeiten besenrein für eine unverzügliche Fortführung Ihres Projektes.
Kostenlose Besichtigung
Bevor wir mit unseren Arbeiten beginnen, führen eine kostenlose Vorabbesichtigung durch, sodass Sie die Kosten sowie den Zeitaufwand für die Entrümpelung bestens einplanen können.
Freilegung der Bausubstanz
Als Grundlage für Abbruch- und Entkernungsarbeiten kümmern wir uns nicht nur um die Beseitigung der Einrichtung, sondern entfernen ebenfalls der Böden und Wandbeläge.
Entsorgung zum Festpreis
Sie haben keine unerwarteten Kosten bei der Entsorgung verschiedenster Baustoffe zu fürchten, sondern können sich auf den vorab festgelegten Festpreis verlassen.
Vollständige Absicherung
Um Ihnen als professioneller Partner jederzeit bestens zur Seite zu stehen, sind wir gegen alle eventuellen Schäden an Räumlichkeiten sowie Inventar versichert.
Häufig gestellte Fragen
In welcher Höhe bewegen sich für eine Wohnungsauflösung in Bad Schwartau die Kosten?
Im Prinzip bestehen die Gesamtkosten für Ihre Wohnungsauflösung in Bad Schwartau aus einer Kombination verschiedenartiger Komponenten. Entscheidend sind hierbei Zustand und Dimensionen der Wohnung sowie die vorhandenen Einrichtungsgegenstände. Für Ihre Haushalts- oder Wohnungsauflösung können wir Ihnen zwar in etwa mitteilen, was es kosten wird. Gerne machen wir Ihnen ein Komplettangebot, das alle wesentlichen Leistungen wie die Entsorgung und den Containerservice umschließt.
Muss ich mich persönlich um die Entsorgung des Sperrmülls kümmern?
Keine Sorge! Bei Ihrer Wohnungsauflösung in Bad Schwartau mit der HASU Abbruch GmbH werden sämtliche erforderlichen Arbeitsschritte von uns in die Wege geleitet. Im Anschluss an die Besichtigung sorgen wir für die Entrümpelung bis hin zur besenreinen Übergabe, denn in unserem breit gefächerten Komplettpaket ist wahrhaftig alles enthalten.
Kann man bei der HASU in Verbindung mit der Wohnungsauflösung gebrauchtes Mobiliar in Zahlung geben?
Wir erörtern im Vorhinein mit Ihnen gemeinschaftlich gerne, welche Möbel und Einrichtungsgegenstände unsere Mitarbeiter verwerten sollen und welche Sie bewahren möchten. Allgemein ist ungeachtet dessen zu beachten, dass ein bedeutender Wertverlust vorliegt, wenn es sich bei dem Mobiliar nicht um Antiquitäten handelt. Wir kaufen aus diesem Grund, von wenigen Ausnahmefällen abgesehen, keine Möbel aus zweiter Hand an. Folglich raten wir Ihnen dazu, Ihre wertgeschätzten Möbel im Rahmen eines Privatverkaufs anzubieten.
Kann man eine Kostenübernahme für die Wohnungsauflösung beantragen?
Üblicherweise ist der Mieter bzw. Eigentümer persönlich für die Ausgaben der Wohnungsauflösung in Bad Schwartau zuständig. Es gibt indes diverse Ausnahmefälle, in denen bei einer Wohnungsauflösung in Bad Schwartau der Kostenaufwand von der Pflegekasse übernommen wird. Zum Beispiel besteht für pflegebedürftige Personen die Möglichkeit, gemäß Paragraf 40 Abs. 4 SGB XI entweder einen Zuschuss oder auch die komplette Kostenübernahme anhand der Pflegekasse zu beantragen. Einzige Bedingung: Die Wohnsituation muss sich für den Betreffenden danach verbessern. Erfolgt die Wohnungsauflösung, weil der Pflegebedürftige in ein Pflegeheim übersiedelt, könnte dies etwa ein hinlänglicher Grund für eine Finanzierungsoption sein.
Gibt es Kriterien, die ich in Verbindung mit der Planung der Wohnungsauflösung in Bad Schwartau besonders beachten muss?
Unsere Kunden müssen sich angesichts der Kompetenz und Expertise der HASU Abbruch GmbH bei Ihrer Wohnungsauflösung in Bad Schwartau faktisch um nichts selbst kümmern. Wir wissen jederzeit genau, was auf den Gebieten Haushalts- und Wohnungsauflösung sowie Entrümpelung zu tun ist, da wir aus 16 Jahren Erfahrung über ein umfassendes Spezialwissen verfügen. So bewerkstelligen wir die vollständige Abwicklung einschließlich Entsorgung und grundlegende Reinigung der Räumlichkeiten. Auch die rechtliche Seite der Wohnungsauflösung darf nicht außer Acht gelassen werden. Das heißt, wir kümmern uns ebenso um die Bewilligung zum Abstellen der Container und um die nötige Versicherung.
Was für Projekte verwirklichen wir in Sachen Auflösung und Entrümpelung?
Wir wickeln mit unserem Entrümpelungsdienst in Bad Schwartau die Auflösung und Entrümpelung sämtlicher Gebäude und Immobilien ab.
Zusammen mit der Haushalts- und Wohnungsauflösung enthält dies:
– Teil- und Kompletträumungen
– die Auflösung von Messiwohnungen
– die Sperrmüllentsorgung
– die Beseitigung von Elektronikgeräten, Lampen, Vorhängen und anderem Inventar
– die Entfernung von Fliesen, Böden und Einbauten
– die Entrümpelung von Betriebs- und Bürogebäuden
Es wird von uns hiermit Ihre vollständige Wohnungsauflösung einschließlich Entrümpelung, Abtransport und besenreiner Endreinigung arrangiert.
Fragen Sie uns unverbindlich an
- Wir sind präqualifiziert nach PQ-Verein

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren
HASU Abbruch GmbH
Weitere Standorte
Treten Sie mit uns in Kontakt
HASU Abbruch GmbH
Anschrift: Osterweide 2c, 23562 Lübeck
E-Mail: info@hasu-bau.de
Gesprächszeiten: Mo-Sa von 7:00 – 19:00 Uhr