Haushaltsauflösung
Ratzeburg
In nächster Zeit ist für Ihre eigene Wohnung bzw. für einen Angehörigen eine Haushaltsauflösung in Ratzeburg geplant? Es ist Ihnen rätselhaft, wo Sie eigentlich beginnen sollen und brauchen in Folge dessen professionelle Hilfe? Von der HASU Abbruch GmbH aus Ratzeburg wird Ihre Haushaltsauflösung fachgerecht realisiert sowie nicht mehr gebrauchtes Inventar und wertlose Haushaltsgeräte mit unserem Containerservice entweder der Verwertung zugeführt oder entsorgt.
- Großräumungen oder Teilräumungen
- Fristgerechte, besenreine Fertigstellung
- Festpreis inklusive Entsorgung
- Besichtigung vor Ort

Entrümpelung & Räumung
Kostenlose Besichtigung
Entsorgung zum Festpreis
Versichert gegen Schäden
Ihre Haushaltsauflösung
professionell umgesetzt
Entrümpelungen

- Entrümpelung von Häusern
- Teilräumungen und Großräumungen
- Entrümpelung von Büro- & Gewerberäumen
- Entsorgung & Abtransport von Sperrmüll
Wohnungsauflösungen

- Demontage von Lampen & Vorhängen
- Containerdienst & Entsorgung
- Verwertung jeglicher Gegenstände
- Besenreines Endergebnis
Haushaltsauflösungen

- Entfernung von Böden & Fliesen
- Lagerung der Einrichtungsgegenstände
- Entfernung von Tapeten & Putz
- Fachgerechte Sortierung & Entsorgung
Haushaltsauflösung in 3 Schritten realisiert
Unsere Haushaltsauflösung zeichnet sich durch den komfortablen Ablauf, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, aus. Für eine schnelle, diskrete Durchführung führen wir eine Vorab-Besichtigung durch und geben Ihnen auf dieser Basis ein Festpreis-Angebot. So können Sie sicher planen und sich auf unseren ganzheitlichen Service verlassen.
1. Vorab-Besichtigung
Unsere Experten schätzen den Arbeitsaufwand für Ihre Haushaltsauflösung und vermerken, welche Einrichtungsgegenstände Sie behalten und welche wir verwerten sollen. Dies ermöglicht ein strukturiertes Vorgehen.
2. Festpreis-Angebot
Auf Basis der Besichtigung erstellen wir ein unverbindliches Festpreis-Angebot, das sämtliche Leistungen wie den Containerdienst oder die Entsorgung enthält, wodurch Sie Planungssicherheit enthalten.
3. Besenreine Übergabe
Unser Service beinhaltet immer die besenreine sowie fristgerechte Übergabe der Immobilie, sodass diese bereit für den Verkauf oder die weitere Nutzung ist. Sie müssen sich hierbei um nichts weiter kümmern.
Wir führen Ihre Haushaltsauflösung in Ratzeburg kompetent und verlässlich aus
Es ist eine Menge organisatorischer und zeitlicher Aufwand erforderlich, falls eine Haushaltsauflösung ohne Probleme vollzogen werden soll. Diesbezüglich stehen im Regelfall Privatpersonen vor gewaltigen Problemen, denn es gibt viele Einzelheiten zu berücksichtigen. Hierzu gehört z.B. die Trennung von Sperrmüll, die umweltgerechte Entsorgung von alten Geräten, die nicht mehr gebraucht werden, der professionelle Abtransport und vieles mehr. Die Haushaltsauflösung neben den beruflichen und privaten Verpflichtungen selber zu realisieren, ist ein Kraftakt, welcher fast nicht zu bewältigen ist. Die beste Lösung des Problems ist die HASU Abbruch GmbH, welche bei der Haushaltsauflösung in Ratzeburg, Lübeck und Hamburg eine reibungslose und rasche Entrümpelung Ihrer Räumlichkeiten fachgemäß durchführt. Sie können anschließend Ihr gereinigtes Objekt bequem an den Vermieter beziehungsweise den nächsten Eigentümer übergeben und müssen sich quasi um nichts mehr selbst kümmern. Dafür sorgen unsere fleißigen Leute.
Viele Einrichtungsgegenstände haben für den Wohnungsinhaber häufig auch einen emotionalen Wert. Deshalb gehen bei der Haushaltsauflösung unsere Mitarbeiter durchweg zurückhaltend vor. So kommt es, dass auf Grund eines Umzugs, des Wechsels in ein Seniorenheim beziehungsweise einer Zwangsversteigerung der Abschied von Kleidung, Büchern, Möbeln und damit auch von Erinnerungen im Regelfall ungemein schwer fällt. Im Vorfeld erörtern wir infolgedessen die Details Ihrer Haushaltsauflösung mit Ihnen, sodass Sie die Gelegenheit haben, bedeutsame Gegenstände zu behalten, die nicht der Verwertung zugeführt werden sollen. Wünschen Sie Ihre Möbel provisorisch einlagern, finden wir gleichermaßen eine angemessene Lösung für Sie und gehen mit Ihren Sachen ohne Frage sehr behutsam um. Unsere Leute hinterlassen die Räumlichkeiten nach Erledigung der Arbeiten immer besenrein. Auf diese Weise können Sie diese hinterher ohne Probleme übergeben.
Im Vordergrund steht bei der Haushaltsauflösung in Ratzeburg, Mölln und Bad Oldesloe stets der fachgemäße Abtransport der Möbel und Einrichtungsgegenstände. Mehrheitlich gehören abgesehen vom Inventar beim Auszug zusätzlich auch Bodenbeläge, Tapeten oder Einbauten entsorgt, und zwar insbesondere dann, falls dies mit dem Vermieter so festgelegt wurde. So fallen außer vom Sperrmüll außerdem verschiedene Materialien an, die jeweils unterschiedliche Verwertungsvoraussetzungen haben.
Durch unseren von unserem betriebseigenen Containerdienst werden nutzlose beziehungsweise schadhafte Haushaltswaren und Abfall wie etwa Elektroschrott, Sperrmüll sowie Bodenbeläge und Wandtapeten sortiert und im Anschluss einer professionellen Entsorgung zugeführt. In unserem Endpreis-Angebot, das Sie nach der Vorabbesichtigung auf Anfrage unverbindlich von uns erhalten, ist die Entsorgung natürlich inkludiert. Der Kostenfaktor für Ihre Haushaltsauflösung in Ratzeburg richtet sich hierbei nach verschiedenen Aspekten. Speziell sind für den Preis Größe, Lage und Zustand der Wohnung sowie die das Ausmaß der Verschmutzung, die Möblierung und die Zugangsmöglichkeiten wie beispielsweise ein Fahrstuhl ausschlaggebend. Sofern Sie sich die Haushaltsauflösung nicht allein zutrauen, Mobiliar und Einrichtung umweltfreundlich entsorgt werden sollen, Sie nicht am Ort der Auflösung wohnen, Sie Möbelstücke einlagern möchten beziehungsweise eine selbstständige Organisation für Sie eine zu große Belastung darstellt, haben wir in jedem Fall das geeignete Angebot für Sie.
Unsere Leistungen bieten wir nicht ausschließlich für private Wohnräume, sondern auch für gewerbliche Räumlichkeiten und Messi-Wohnungen an. Vorrangig bei Messi-Haushalten ist eine fachmännische und planmäßige Arbeitsweise gefragt, da hier infolge der Ansammlung verschiedenartigster Gegenstände unter Umständen gesundheitsgefährdende Substanzen vorhanden sein können. Aufgrund einer langjährigen Erfahrung auf den Gebieten Entkernung, Entrümpelung und Abbruch wissen wir ganz genau, worauf es ankommt und setzen unsere Expertise bei Ihrer Haushaltsauflösung ideal ein.
Wer eine Haushaltsauflösung realisieren muss, hat hierzu verschiedene Ursachen. Zum Beispiel könnten das eine Zwangsräumung, ein Todesfall, beruflich bedingter Ortswechsel, finanzielle Probleme, ein Umzug ins Pflegeheim oder auch eine Kündigung durch den Vermieter sein. Ohne Frage können Sie sich auf die kompetente Abwicklung Ihrer Haushaltsauflösung in Ratzeburg durch die HASU Abbruch GmbH zu 100 Prozent verlassen. Ganz gleich, ob es um die Genehmigung für das Aufstellen von Containern geht oder um die besenreine Übergabe Ihres Wohnobjekts – wir kümmern uns von A – Z um die optimale Umsetzung.
Ganzheitlicher Service für Ihren Komfort
Sie erhalten von uns einen umfangreichen Service im Gebiet Entrümpelung und Haushalts- sowie Wohnungsauflösungen, der auf reibungsloses, für Sie jederzeit komfortables Vorgehen ausgelegt ist. Als kompetenter Partner stehen wir Ihnen bei Ihren Bauprojekten jederzeit tatkräftig zur Seite.
Alles aus einer Hand
Sie müssen nicht mehrere Leistungen von verschiedenen Unternehmen koordinieren, sondern erhalten Containerdienst, Entrümpelung, Entsorgung sowie Endreinigung aus einer Hand.
Besenreine Abnahme
Damit Sie sich nicht zusätzlich mit der Reinigung beschäftigen müssen, hinterlassen wir Ihre Räumlichkeiten besenrein für eine unverzügliche Fortführung Ihres Projektes.
Kostenlose Besichtigung
Bevor wir mit unseren Arbeiten beginnen, führen eine kostenlose Vorabbesichtigung durch, sodass Sie die Kosten sowie den Zeitaufwand für die Entrümpelung bestens einplanen können.
Freilegung der Bausubstanz
Als Grundlage für Abbruch- und Entkernungsarbeiten kümmern wir uns nicht nur um die Beseitigung der Einrichtung, sondern entfernen ebenfalls der Böden und Wandbeläge.
Entsorgung zum Festpreis
Sie haben keine unerwarteten Kosten bei der Entsorgung verschiedenster Baustoffe zu fürchten, sondern können sich auf den vorab festgelegten Festpreis verlassen.
Vollständige Absicherung
Um Ihnen als professioneller Partner jederzeit bestens zur Seite zu stehen, sind wir gegen alle eventuellen Schäden an Räumlichkeiten sowie Inventar versichert.
Häufig gestellte Fragen
Wie viel Geld muss ich für eine die Haushaltsauflösung in Ratzeburg auf den Tisch legen?
Der Kostenaufwand für Ihre Haushaltsauflösung in Ratzeburg orientiert sich an unterschiedlichen Merkmalen des Objekts. Die Größe der zu entrümpelnden Fläche, der Möblierungsgrad sowie der Zustand des Hauses oder der Wohnung sind maßgebliche Fakten, welche letztendlich die Höhe des Preises definieren. Die Haushalte, welche aufgelöst werden sollen, können demnach sehr unterschiedlich sein. Aus diesem Grund müssen wir zunächst eine Besichtigung der Örtlichkeiten durchführen, ehe wir die korrekten Kosten hierfür nennen können. Eine andere Möglichkeit wäre, sich von uns unverbindlich ein Fixpreis-Angebot ausarbeiten zu lassen, in dem die Entrümpelung und der Containerdienst integriert sind.
Muss auch brauchbares Inventar der Entsorgung zugeführt werden oder nimmt HASU dieses in Zahlung?
Was die Inzahlungnahme von Einrichtungsgegenständen betrifft, unterliegen solche Dinge bekanntermaßen einem extremen Wertverlust, wieso wir sie leider nicht ankaufen können. Ein Weiterverkauf würde sich einzig dann auszahlen, wenn es sich um gut erhaltene Antiquitäten handelt. Ein privater Verkauf wäre hier die bessere Alternative, sofern Ihr Mobiliar noch gut in Schuss ist. Lassen Sie sich diesbezüglich zwecks einer vorübergehenden Verwahrung ausgewählter Sachen ein Angebot erstellen. Dabei kann man ja bereits bei der Entrümpelung entscheiden, was davon erhalten bleiben und was entsorgt werden muss.
Obliegt mir die Aufgabe der Entsorgung und des Abtransports von Sperrmüll?
Um alle erforderlichen Arbeitsschritte hinsichtlich Ihrer Haushaltsauflösung in Ratzeburg kümmern wir uns für Sie. Da wir über einen betrieblichen Containerdienst verfügen, brauchen Sie sich um nichts weiter zu kümmern. Damit werden die Trennung des Inventars sowie der anschließende fachgerechte Abtransport von Sperrmüll deutlich erleichtert. Klarerweise müssen vorher einige rechtliche Einzelheiten klargestellt werden. Das betrifft beispielsweise die obligatorische Haftpflichtversicherung und dass eine Genehmigung für das Abstellen der Container vorhanden ist.
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Anschrift: Osterweide 2c, 23562 Lübeck
E-Mail: info@hasu-bau.de
Gesprächszeiten: Mo-Sa von 7:00 – 19:00 Uhr