Entrümpelung
Ratekau
Im Büro oder in der Wohnung fehlt es an allen Ecken und Enden an freiem Platz? Dann ist unsere Entrümpelung in Ratekau genau der richtige Ansatz. Sowohl für den Keller als auch für die Garage oder den Dachstuhl eignet es sich, auf unsere Konzepte zur Haushalts- und Wohnungsauflösung zurückzugreifen.
- Firmen- & Büroauflösung
- Wohnungs- & Haushaltsauflösung
- Abtransport von Sperrmüll
- Entfernung von Tapeten & Böden

Entrümpelung & Haushaltsauflösung
Unverbindliches Angebot
Containerdienst & Entsorgung
Umfangreiche Versicherung
Sorgenfreie Auflösung von
Büro, Unternehmen und Haushalt
In 3 Schritten zur Entrümpelung
Wir führen Ihre Entrümpelung deutschlandweit schnell, professionell und mit dem größten Komfort für Sie durch. Bei HASU Entrümpelung erhalten Sie sämtliche Leistungen aus einer Hand. Gerne besprechen wir mit Ihnen unser Vorgehen und stellen Ihnen das ganzheitliche Konzept unseres Services unverbindlich sowie kostenlos vor.
1. Vorab-Besichtigung
Unsere Experten nehmen eine genaue Bestandsaufnahme vor, um Ihnen ein strukturiertes Vorgehen mit fristgerechter Fertigstellung zu bieten.
2. Festpreis-Angebot
Wir erstellen Ihnen ein Festpreis-Angebot, das sämtliche Leistungen vom Containerdienst bis zur Entsorgung enthält, sodass Sie genau planen können.
3. Besenreine Übergabe
Sie müssen sich bei Ihrer Entrümpelung um nichts weiter kümmern, da unser Service immer ein besenreines Endergebnis beinhaltet.
Wir bieten fachgemäße Entrümpelung - sowohl privat als auch gewerblich
Es gibt verschiedene Ursachen, eine fachgerechte Entrümpelung durchführen zu lassen. Mitunter zieht jemand in eine Wohnung mit weniger Quadratmeter um, und muss feststellen, dass dort der Platz für sämtliche bisherigen Möbelstücke nicht mehr ausreicht. In den meisten Fällen geht ein Umzug mit klaren Zeitvorgaben einher, sodass eine vorübergehende Einlagerung der Möbel im Prinzip nicht in Frage kommt. Wir unterstützen Sie in diesem Fall mit unserer Dienstleistung der Haushaltsauflösung und Entrümpelung in den Regionen Hamburg, Lübeck und Ratzeburg sowie deutschlandweit, wenn der Vermieter auf eine besenreine Übergabe der bisherigen Wohnung besteht. Wir bieten dazu Leistungen an, die weit über die gewöhnliche Entrümpelung hinausgehen. Die Wünsche unserer Kunden sind häufig sehr speziell. Fordern Sie demzufolge ein entsprechendes Angebot an, welches an Ihre Bedürfnisse perfekt angepasst ist. Hausstandsauflösungen oder Wohnungsauflösungen realisieren wir hierbei genauso zuverlässig, sauber und schnell wie Firmenauflösungen.
Wir kümmern uns um den fachmännischen Abbau und die Entsorgung der von Ihnen gewünschten Möbel und garantieren Ihnen saubere Räumlichkeiten, welche sich wirklich sehen lassen können. Logischerweise kümmern wir uns nicht lediglich um klassische Wohnungsauflösungen, sondern sorgen gleichfalls für eine fachgemäße Entrümpelung von Messi-Haushalten. Weil unser Mitarbeiterteam über eine jahrelange Erfahrung verfügt, können wir Ihnen bei der Haushaltsauflösung absolute Diskretion zusagen. Damit es Ihnen tatsächlich gelingt, Ihre Projekte und Ideen erfolgversprechend umzusetzen, stehen wir Ihnen als Ihr professioneller Partner rund um Entrümpelung, Entsorgung und Abbruch in Ratekau stets mit Rat und Tat zur Seite.
Obwohl wir im Regelfall von privaten Kunden um Unterstützung gebeten werden, stehen wir selbstredend nicht allein für Wohnräume mit unserer Sachkenntnis zur Verfügung. Unser gewerblicher Service ist gleichfalls ein elementarer Teil unserer Leistungen in Bezug auf Entrümpelungen. Vereinzelt wird eine Außenstelle des Betriebs aufgelöst oder es ist ein Ortswechsel vorgesehen. Auf jeden Fall können Sie mit unserer professionellen Unterstützung rechnen. Die vollständige Entrümpelung wird von uns ebenso fachgemäß durchgeführt wie die Abfallbeseitigung. Zugleich vernichten wir auch verlässlich alte Akten und schaffen damit Platz für einen erfolgreichen Geschäftsumzug.
Damit Sie bei Ihrer Büroauflösung stets den Durchblick behalten, haben Sie die Möglichkeit, jede bevorzugte Leistung flexibel aus unserem Repertoire auszuwählen. Gewerbliche Entrümpelungen, wie z. B. Unternehmens- und Büroauflösungen beinhalten insbesondere die Beseitigung von Bodenbelägen, das Entsorgen von Altgeräten, den Rückbau von Elektroinstallationen und Einbauten, die Entfernung von Büromöbeln, die Demontage von EDV-Elementen, den Abbau von Regalen, aber auch den Abtransport von Papier, Kartonagen, Elektromüll und Sperrmüll.
Dasselbe weitreichende Spektrum der Entsorgung erwartet Sie selbstredend auch bei privaten Entrümpelungen. Aus unserem weitreichenden Leistungsspektrum erarbeiten wir Ihnen auf Wunsch ein individuelles Angebot. Sich Gedanken um die Entrümpelung und Entsorgung von Sperrmüll oder Sondermüll zu machen, ist gänzlich unnötig, weil wir in Verbindung mit unserem Containerdienst für einen umweltfreundlichen und sauberen Abtransport sorgen. Selbstverständlich verfügen wir für alle Beschädigungen über eine aktive Haftpflichtversicherung, damit Ihr wertvolles Eigentum auch bei einer möglichen Beschädigung optimal geschützt ist.
Nicht vergessen sollte man hierbei die gesetzlichen Verordnungen bei einer Wohnungs- oder Büroauflösung, Ratekau, Travemünde und Timmendorfer Strand. Sie können darauf vertrauen, dass wir auch diesen Aspekt fortgesetzt im Auge haben. Auf diese Weise müssen Sie sich nicht mit den lästigen Details der Beantragung einer Halteverbotszone oder des Abstellens von Containern herumschlagen, sondern können sich auf einen umfassenden und kompetenten Service unseres Teams verlassen. Damit wird es sowohl Firmen als auch Hausständen leicht gemacht, bezüglich des Umzugs oder der Auflösung, die erforderlichen Schritte einzuleiten. Sie erhalten von uns bereits vorher für die komplette Entrümpelung einen festen Preis, sodass Sie zu jeder Zeit auf der sicheren Seite sind. Das gilt für Einraumwohnungen ebenso wie für vollständige Ein- und Mehrfamilienhäuser. Klarerweise stehen wir Ihnen als Ihr qualifizierter Partner bei Ihrem Projekt in allen Bereichen zur Seite. Sie dürfen sich deshalb völlig auf unsere Serviceleistungen verlassen, und das in ganz Deutschland.
Ganzheitlicher Service für Ihren Komfort
Sie erhalten von uns einen umfangreichen Service im Gebiet Entrümpelung und Haushalts- sowie Wohnungsauflösungen, der auf reibungsloses, für Sie jederzeit komfortables Vorgehen ausgelegt ist. Als kompetenter Partner stehen wir Ihnen bei Ihren Bauprojekten jederzeit tatkräftig zur Seite.
Alles aus einer Hand
Sie müssen nicht mehrere Leistungen von verschiedenen Unternehmen koordinieren, sondern erhalten Containerdienst, Entrümpelung, Entsorgung sowie Endreinigung aus einer Hand.
Besenreine Abnahme
Damit Sie sich nicht zusätzlich mit der Reinigung beschäftigen müssen, hinterlassen wir Ihre Räumlichkeiten besenrein für eine unverzügliche Fortführung Ihres Projektes.
Kostenlose Besichtigung
Bevor wir mit unseren Arbeiten beginnen, führen eine kostenlose Vorabbesichtigung durch, sodass Sie die Kosten sowie den Zeitaufwand für die Entrümpelung bestens einplanen können.
Freilegung der Bausubstanz
Als Grundlage für Abbruch- und Entkernungsarbeiten kümmern wir uns nicht nur um die Beseitigung der Einrichtung, sondern entfernen ebenfalls der Böden und Wandbeläge.
Entsorgung zum Festpreis
Sie haben keine unerwarteten Kosten bei der Entsorgung verschiedenster Baustoffe zu fürchten, sondern können sich auf den vorab festgelegten Festpreis verlassen.
Vollständige Absicherung
Um Ihnen als professioneller Partner jederzeit bestens zur Seite zu stehen, sind wir gegen alle eventuellen Schäden an Räumlichkeiten sowie Inventar versichert.
Häufig gestellte Fragen
Werden wertlose Gegenstände von HASU entsorgt, oder ist das meine Aufgabe?
Mit der der HASU Abbruch GmbH haben Sie einen Partner gewählt, bei dem Sie sich um nichts mehr selbst kümmern müssen. Anders ausgedrückt: Wir übernehmen sämtliche Schritte, die vor und nach der Entrümpelung anfallen. So sammeln wir kaputte Möbel sowie Restmüll mit unserem Containerdienst und entsorgen sie danach fachmännisch. Unser vollständiges Gesamtpaket, welches wir anbieten, enthält alles, was für eine gründliche Entrümpelung in Ratekau nötig ist.
Kann ich mit HASU tatsächlich sämtliche Räume und Objekte entrümpeln lassen?
Wir entrümpeln alle Gebäude und Räumlichkeiten mit unserem Entrümpelungsservice in Ratekau. Unser Service beinhaltet die Entrümpelung von Büro- und Betriebsgebäuden, die Entsorgung von Sperrmüll, Wohnungsauflösungen, Komplett- und Teilräumungen, die Auflösung von Messi-Wohnungen, Groß- und Teilräumungen sowie die Entfernung sämtlicher Einrichtung wie beispielsweise verbaute Elektronik, alte Fußböden oder Fliesen.
Was kostet mich eine Entrümpelung in Ratekau?
Die Entrümpelungskosten orientieren sich prinzipiell an den Dimensionen der Räumlichkeiten und dem Mobiliar der Räume. Für die Entrümpelung Ihres Objekts können wir Ihnen infolgedessen den Preis erst nach einer Besichtigung übermitteln. Sie bekommen von uns jedoch anstelle eines detaillierten Kostenvoranschlags auch gerne einen Festpreis für die gesamte Entrümpelung.
Auf was muss ich bei der Planung der Entrümpelung Wert legen?
Sie müssen sich bei der Entrümpelung um nichts selbst kümmern. Als erfahrener Partner für die Entrümpelung in Ratekau wissen wir genau, welche rechtlichen Auflagen zu befolgen sind. Es müssen z.B. bei der zuständigen Verwaltungsbehörde vorab eine Erlaubnis zum Abstellen unserer Container sowie ein Haltverbot für das Straßenstück vor dem Haus eingeholt werden. Für die Absicherung von Schäden sorgen die obligatorischen Versicherungen. Die HASU Abbruch GmbH in Ratekau bietet eine sorgfältige und komfortable Entrümpelung sämtlicher Räumlichkeiten und Gebäude.
Was für Arbeiten werden vom Entrümpelungsdienst in Ratekau durchgeführt?
Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass sie bei unserem Entrümpelungsservice in Ratekau alles aus einer Hand bekommen. Was bei einer gründlichen Entrümpelung von Bedeutung ist, das wissen unsere Mitarbeiter ganz genau. Unser Service umfasst das Anliefern der Container, die fachgerechte Trennung des Sperrmülls sowie die ausführliche Endreinigung. Im Zuge der Entrümpelung werden alles in allem folgende Leistungen abgedeckt:
– Demontage von Einbauten, Vorhängen und Lampen
– Abtransport und Entsorgung von Problemmüll
– Entrümpelung von Gebäuden
– Beseitigung von Putz und Tapeten
– Groß- und Teilräumungen
– Wohnungs- und Hausstandsauflösungen
– Lagern und Verwerten von jeglichen Gegenständen
– Entrümpelung von Dachböden und Kellern
– Entfernung von Fußböden und Fließen
– Firmenauflösungen und Entrümpelungen von Büros
Ist es auch möglich, Möbel, Hausrat oder andere Gegenstände nach der Hausstandsauflösung einlagern zu lassen?
Was die gängigen Leistungen der HASU Abbruch GmbH angeht, enthalten diese auch den Abtransport nicht mehr erforderlicher Möbelstücke und Haushaltsgeräte mit unserem Containerservice. Bitte sprechen Sie vorher mit uns, falls Sie Gegenstände aus Ihrer Wohnungs- oder Haushaltsauflösung besitzen, welche bei uns eingelagert werden sollen. Auf Wunsch bekommen Sie diesbezüglich von uns Ihren ganz persönlichen Kostenvoranschlag. Und wir finden für Ihre Entrümpelung in Ratekau ohne Frage die perfekte Lösung.
Fragen Sie uns unverbindlich an
- Wir sind präqualifiziert nach PQ-Verein

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren
HASU Abbruch GmbH
Ihr Unternehmen für Entrümpelung und Haushalts- sowie Wohnungsauflösung in Hamburg, Lübeck und deutschlandweit. Seit über 16 Jahren bieten wir Geschäfts- und Privatkunden Firmenauflösungen, Büroentrümpelungen und Entrümpelungsarbeiten jeglicher Art – im Raum Lübeck und Hamburg sowie deutschlandweit.
Treten Sie mit uns in Kontakt
HASU Abbruch GmbH
Anschrift: Osterweide 2c, 23562 Lübeck
E-Mail: info@hasu-bau.de
Gesprächszeiten: Mo-Sa von 7:00 – 19:00 Uhr